Kontakt

Sie haben Fragen, benötigen Unterstützung oder möchten einen Account für Nextfolder bestellen?

Welchen Termin soll ich buchen?

Produktvorstellung zu Nextfolder buchen

Melden Sie sich hier zu den kommenden Produktvorstellungen an.

Die Produktvorstellung dauert ca. 1:15 Stunden und wird über „GoToWebinar“ stattfinden . Es handelt sich dabei technisch um die gleiche Anwendung wie „GoToMeeting“.

Aufzeichnung ansehen

Sehen Sie sich eine Aufzeichnung einer Produktpräsentation von Nextfolder an. (Stand April 2022)

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
Bitte stellen Sie sicher, dass für jeden Teilnehmer eine separate Anmeldung über diese Webseite durchgeführt wird, da jeder Teilnehmer einen individuellen Teilnahme-Link per E-Mail erhält.

Prüfen Sie hier Ihre technischen Voraussetzungen

Das Webinar findet über die Anwendung "GoToWebinar" statt. Es handelt sich dabei technisch um die gleiche Anwendung wie GoToMeeting. Wenn Sie bereits an einem GoToMeeting teilgenommen haben, sollten Sie bereit sein um an dem Webinar teilzunehmen.

Testlink
Probieren Sie den Zugriff gerne über folgenden Link aus:
https://global.gotomeeting.com/join/333699349

Wenn sich Ihre GoToMeeting-Anwendung mit dem Hinweis "Warten auf Olivia the Organizer" öffnet, können Sie das Testmeeting wieder verlassen und sicher sein, dass Sie dem GoToWebinar beitreten können.

Haben Sie Schwierigkeiten?
Wenn Sie GoToWebinar nicht ausführen können, versuchen Sie folgende Umgehungslösung um das Webinar direkt über Ihren Browser zu starten:
1) Klicken Sie in der Teilnahmebestätigungs-E-Mail mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche "Am Webinar teilnehmen" und wählen Sie "Link kopieren".
2) Öffnen Sie einen Web-Browser und fügen Sie die zuvor kopierte URL ein. Betätigen Sie bitte noch nicht die Eingabe.
3) Klicken Sie an das Ende der URL und geben dort folgende Zeichenfolge ein und bestätigen Anschließend mit Enter:

?clientType=html5

Ihre URL sollte nun in etwa wie folgt aussehen:
https://global.gotowebinar.com/join/1111111111111111111/222222222?clientType=html5

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Webinar.
Ihr Team von Nextfolder

Produktvorstellung buchen

Terminbuchung zur Erörterung von Fragen, die sich aus der Nextfolder-Produkvorstellung ergeben haben

In diesem Termin gehen wir Ihre Fragen durch, die sich im Zusammenhang mit der Produktvorstellung ergeben haben. Wir informieren Sie über die Kostenstruktur von Nextfolder, den Einrichtungshorizont und stellen Ihnen bei Bedarf einen Testaccount zur Verfügung.

Vorbereitungen Ihrerseits zu diesem Meeting:

  • Damit wir Ihnen schon in diesem Gespräch eine möglichst realitätsnahe Schätzung der Kosten geben können, recherchieren Sie bitte die Menge der Anträge, die in Ihrem Haus jährlich eingehen – möglichst inkl. derjenigen, die abgelehnt/zurückgezogen werden.
  • Nutzen Sie bei der Buchung gerne die „optionalen Notizen“, um Ihre Fragen vorab an uns zu senden, wenn wir uns auf diesen Termin weiter vorbereiten sollten.

Themen und Zielsetzung dieses Meetings:

  • Offene Fragen zu Nextfolder, der Kostenstruktur und des Einrichtungsausfwands sollen beantwortet werden.
GoToMeeting planen (30 Minuten) Rückrufwunsch (20 Minuten)

Terminbuchung zur Erstkonfiguration Nextfolder

In diesem Termin werden Sie gemeinsam mit uns die Schritte zur Basiskonfiguration von Nextfolder durchgehen und wir werden das weitere Vorgehen der gesamten Pilotierungsphase abstimmen.

Vorbereitungen Ihrerseits zu diesem Meeting:

  • Sie haben bereits ein Grundverständnis von Nextfolder (teilgenommen an einer Nextfolder-Produktpräsentation (live oder Video))
  • Sie haben bereits einen Nextfolder-Account
  • Teilnehmerkreis zusammenstellen
    • Projektverantwortlicher
    • (nur bei FCMS-Betrieb) 1 Person, die mit dem Archivsystem vertraut ist

Themen und Zielsetzung dieses Meetings:

Übersicht zu den Aufgabenpaketen zur Basiskonfiguration von Nextfolder erhalten:

  • Pilotierungsboard verstehen und Aufgaben verteilen
    • Benutzerverwaltung
      • Benutzer anlegen
      • Berechtigungsrollen verwalten und vergeben
    • Aktenstruktur aufbauen, anlegen und verwalten
      • (nur bei FCMS-Betrieb: Zuweisung der Formularnummern auf Dokumentebene)
    • Definition des Testbetriebes von Nextfolder mit weiteren Testpersonen aus Ihrem Haus
GoToMeeting planen (1 Stunde 30 Minuten) Rückrufwunsch (20 Minuten)

Terminbuchung zur technischen Einrichtung von Nextfolder

In diesem Termin wird Ihr Archivsystem via agree21Doksharing an Nextfolder angebunden.

Teilnehmerkreis:

  • IT-Beauftragter Ihrer Bank
  • (optional) Projektverantwortlicher

Vorbereitungen Ihrerseits zu diesem Meeting:

  • Sichtung der technischen Leistungsbeschreibung (Download in Ihrem Account im Pilotierungsboard)
    • Vorbereitende Einrichtung von agree21Doksharing
    • Vorbereitende Einrichtung des PowerShell-Pakets

Themen und Zielsetzung dieses Meetings:

  • Herstellen der technischen Exportstrecke zwischen Nextfolder und Ihrem Archivsystem
  • Durchführung eines ersten Testexports
GoToMeeting planen (1 Stunde 30 Minuten) Rückrufwunsch (20 Minuten)

Terminbuchung zur Reflexion der Testbenutzer

In diesem Termin können Sie und Ihr Pilotierungsteam Fragen stellen, die sich im Zusammenhang mit der Pilotierung ergeben haben.

Teilnehmerkreis:

  • Pilotierungsteam (max. fünf Personen + Projektverantwortlicher)

Vorbereitungen Ihrerseits zu diesem Meeting:

  • Das Pilotierungsteam hat einen Fragenkatalog erstellt, den Sie uns zur Vorbereitung gerne per E-Mail an info@nextfolder.de zusenden können

Themen und Zielsetzung dieses Meetings:

  • Offene Fragen sollen beantwortet werden
  • Gemeinsame Reflexion Ihres bisherigen Prozesses
GoToMeeting planen (30 Minuten) Rückrufwunsch (20 Minuten)

Terminbuchung zur Konfiguration der GENOPACE- / EUROPACE-Schnittstelle

In diesem Termin besprechen wir mit Ihnen die prozessualen Konfigurationsschritte zur Nutzung der GENOPACE- / EUROPACE-Schnittstelle.

Teilnehmerkreis:

  • Projektverantwortlicher

Themen und Zielsetzung dieses Meetings:

  • Anbindung Ihres Nextfolder-Accounts an BaufiSmart/KreditSmart.

Vorbereitungen Ihrerseits zu diesem Meeting:

  • Bitte richten Sie anhand der technischen Leistungsbeschreibung (Download in Ihrem Account im Pilotierungsboard) einen API-Benutzer für Nextfolder in GENOPACE / EUROPACE ein und teilen Sie uns dessen PartnerID mit.
  • Schauen Sie sich Schulungsvideos zur Nutzung der Schnittstelle an. (Nextfolder / Einstellungen / Hilfe / Schulungsvideos ansehen / Video „Anträge aus Europace und Genopace“.

Themen und Zielsetzung dieses Meetings:

  • Anbindung Ihres Nextfolder-Accounts an BaufiSmart/KreditSmart
GoToMeeting planen (30 Minuten) Rückrufwunsch (20 Minuten)
Sven Möller
Key Account Management
Rückrufwunsch

Kundenbetreuung, prozessuale Einrichtung und vertragliche Fragen

Florian Süßmann
Software-Entwicklung
Rückrufwunsch

Technische Einrichtung und laufender Support

Jan Andresen
Geschäftsführung
Rückrufwunsch

Konzeptionelle Weiterentwicklung und Zusammenarbeit mit Partnerfirmen

Stephan Faustmann
Geschäftsführung
Rückrufwunsch

Prozessuale Einrichtung und vertragliche Fragen

Fabian Scholz
Geschäftsführung
Rückrufwunsch

Technische Weiterentwicklung